Am 20. Januar 1999, wurde die Olé PC-Training GmbH gegründet.

Die Gesellschafter sind Montserrat und Daniel Bachmann.
Die Geschäftsleitung wird von Montserrat Bachmann geführt.

Unsere Philosophie ist Freude am Umgang mit dem Computer zu vermitteln.

Wer bin ich?
Montserrat Bachmann

Eigentlich wollte ich mal Detektivin werden (ich las und lese fürs Leben gerne Kriminalgeschichten von Agatha Christie). Das fanden meine Eltern natürlich nicht so eine tolle Idee und so startete ich eine Hochbauzeichnerlehre welche ich mit dem Eidgenössischen Lehrabschluss erfolgreich beendete. Danach erwarb ich ein Handelsschule Diplom. Dazwischen hielt ich mich mit Rock'n'Roll Akrobatik fit und gewann so neben diversen Siegen, Kantonsmeistertiteln auch den Schweizermeistertitel und viele Finalplätze an internationalen Turnieren. Unvergesslich bleibt die Weltmeisterschaft der Formationen 1991, da holten wir die Brozemedaille.

Aber selber tanzen war nicht genug, diesen tollen Sport kann man doch auch weitergeben. So gründeten mein Mann Daniel und ich noch während unserer aktiven Zeit den Rock'n'Roll Club DAMO in Winterthur, das war im 1977.
Zusätzlich setze ich mich im Tanzsport für diverse ehrenamtliche Aufgaben ein.

Als ehemalige Lehrmeisterin für Hochbauzeichner-Lernende bin ich seit 1998 Prüfungsexpertin und nehme zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Sommer die Lehrabschlussprüfungen des Kantons Zürich ab.

1996-1998 absolvierte ich die Ausbildung als Sport Managerin mit Diplomabschluss der Uni Freiburg.
Nach meiner Sportmanager Ausbildung war die Zeit reif für eine neue Herausforderung und weil mich das arbeiten mit dem PC begeisterte, und ich nicht nur meine, sondern auch die Projektpläne und Excel Auswertungen meiner Projektleiter Kollegen erstellte, entschloss ich mich, dieses Gebiet gleich zu meiner neuen Aufgabe zu machen. Es folgten diverse Weiterbildungen in Rhetorik und Didaktik sowie vertiefte Ausbildungen in den diversen Microsoft Anwendungen. Mein Wissen im gesamten Microsoft Office-Umfeld weiterzugeben ist eine meiner grossen Leidenschaften.